Ernährung bei EMF-Exposition

Ernährung zur Unterstützung der Gesundheit bei EMF-Exposition

Nährstoffe und Lebensmittel zur Unterstützung der Gesundheit bei EMR-Exposition

Aktualisiert am 21.09.2021

Ernährung zur Unterstützung der Gesundheit bei EMF-Exposition

Wir leben in einer Welt, die sich in nur 150 Jahren rasant weiterentwickelt hat. | Das Essen hat sich grundlegend verändert: es ist industrialisiert, mit Pestiziden besprüht und auf eine Weise verarbeitet wie nie zuvor. Zudem ist das Essen oftmals gentechnisch verändert und enthält Giftstoffe, die unser Körper einfach nicht als Nahrung erkennt. Zusätzlich zu den Veränderungen in der Nahrung haben sich auch viele Veränderungen in der Umwelt ergeben.

Wenn Menschen an Umweltstressoren denken, denken sie meistens an Chemikalien, Schimmel, Schimmelpilze, Schwermetalle und vielleicht sogar an atomare Strahlung. Diese Schadstoffe sind offensichtlich, da eine Person viele dieser Dinge sehen, riechen oder schmecken kann. Es ist sehr wichtig, diese Dinge zu vermeiden oder die Exposition zu reduzieren, um die Belastung für Ihren Körper zu verringern. Aber dann gibt es noch “unsichtbare Strahlung“, insbesondere gepulste Hochfrequenzen wie von WLAN-Routern, DECT-Telefonen und auch 5G.

Unsichtbare Strahlung kann trügerisch sein

Der wahrscheinlich trügerischste Umwelt-Körperstressor ist die höherfrequente Radio- und Mikrowellenstrahlung von Mobilfunktürmen, WLAN-Routern, DECT-Telefonen, Babyphones, Smart Metern und anderen drahtlosen Technologien. Ein weiterer Umwelt-Stressor ist die vom Menschen verursachte Niedrigstrahlung (Haus-Strom). Es gibt hierbei extrem niederfrequente (ELF) Bereiche, die elektrische und magnetische Felder erzeugen.

Die gesundheitsschädlichen Auswirkungen drahtloser Technologien und anderer Arten von EMF können sowohl durch einen Mangel an wichtigen Nährstoffen, als auch durch Toxizität (z. B. Metalltoxizität) verstärkt werden. Strahlung und Schadstoffe zerstören die Vitamine A, C, E, K, mehrere N-Vitamine, essentielle Fettsäuren, Kalzium und Neurohormone. Wählen Sie daher hochwertige, nährstoffreiche Lebensmittel mit vielen gesunden Lipiden, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Nehmen Sie zudem bei Bedarf geeignete Kräuterpräparate ein, um das Immunsystem des Körpers zu stärken.

Die Nährstoffreserve ist ein kompliziert aufgebauter Prozess, der als Grundbaustein dient, aus dem der Körper in stressigen Zeiten schöpft. Da EMF ein Stressinduktor ist, ist durch eine erhöhte Reserve der Stress abbaubar- ohne die anderen Organsysteme zu beeinträchtigen.

EMF fördern ein Phänomen, das mit dem Rost vergleichbar ist, der auf Eisen wirkt. In der Biologie wird dieses Phänomen als „oxidativer Stress“ bezeichnet. Der Körper wird von „freien Radikalen“ angegriffen, die die Zellen daran hindern, normal zu funktionieren, sie beschädigen und die DNA schädigen können. Antioxidantien spielen hierbei die Rolle von Rostschutzmittel und Anti-freien Radikalen. Sie helfen dem Körper, Schäden durch oxidativen Stress zu verhindern und/ oder zu reparieren.

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine EMF-Strahlungsabschirmung

Mit Blick auf die Grundursache (EMF) muss betont werden, dass Nahrungsergänzung die Abschirmung von EMF-Strahlung nicht ersetzt. Nur die Abschirmung oder Abschaltung der ursächlichen EMF-Quelle verhindert den elektromagnetischen Strahlungsstressor. Die Nahrungsergänzung ermöglicht es Ihrem Körper jedoch, den Stress leichter zu bewältigen. Kurz: die Nährstoffe helfen bei der Schadenskontrolle.

Der Unterschied kann mit dem Versuch verglichen werden, im Regen trocken zu bleiben. Abschirmung ist wie ein Regenschirm oder Poncho- dieser wird benutzt, um den Regen von Ihrer Kleidung und Ihrem Körper fernzuhalten. Nahrungsergänzung wäre dann so, als würde man ein Handtuch mit sich herumtragen und das Wasser abwischen, wenn man nass wird. Ein Handtuch kann also helfen, aber es ist keine langfristige Lösung. Wenn Sie längere Zeit im Regen stehen, wird das Handtuch ständig nass und verliert an Wirkung, je länger Sie dem Regen ausgesetzt sind. Bei einem gewaltigen Regenschauer wird das Handtuch wiederum sehr schnell unwirksam.

Welche Nahrungsergänzungsmittel oder Nährstoffe können während der Exposition hilfreich sein?

Durch die Erhöhung der Nährstoffreserve wird eine bessere Funktion im Körper erzielt, welcher dann besser mit EMF umgehen kann. Das ist besonders wichtig für Personen mit fortgeschrittenem AFS (Nebennierenermüdung), da deren Ernährungsreserve bereits beeinträchtigt ist. Eine Nebennierenermüdung liegt daran, das Drüsenzellen (Schilddrüse, Nebenniere) besonders empfindlich auf Strahlung reagieren können. foodsmatter.com

Viele empfohlene Antioxidantien sind Mikronährstoffe, die normalerweise in Lebensmitteln enthalten sind, sofern diese von guter Qualität sind. Einige dieser Antioxidantien sind gut bekannt, wie z.B. Vitamine, Mineralien und Omega 3. Andere sind etwas weniger bekannt, wie z.B. Melatonin oder fermentierte Papaya. Häufig werden auch Heilpflanzen wie Ginkgo biloba empfohlen, die alle reich an Antioxidantien sind, was sie zum Teil „medizinisch“ macht.

Warum nicht mit Melatonin ergänzen?

Es gibt mehrere Gründe, zweimal darüber nachzudenken, bevor Sie Melatonin einnehmen. Das meiste orale Melatonin liegt in einer Peptidform vor, die die Blut-Hirn-Schranke nicht überschreitet. Es kann als Antioxidans für den Rest des Körpers von Vorteil sein, würde dem Gehirn jedoch nicht so effektiv helfen. Wenn orales Melatonin bei einer Person wirkt und den Schlaf zu unterstützen scheint, kann dies ein Zeichen für eine beeinträchtigte Blut-Hirn-Schranke sein. Dies wahrscheinlich aufgrund übermäßiger elektromagnetischer Strahlung oder künstlicher Lichtexposition in der Nacht.

Liposomales Melatonin ist nanonisiert und daher so klein, dass es die Blut-Hirn-Schranke passiert. In einigen Fällen kann ein Arzt diese Form von Melatonin vorübergehend verwenden, um die Entgiftung des Gehirns zu fördern. Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie über einen langen Zeitraum hinweg ein Hormon zu sich nehmen. Jedes Hormon hat eine negative Rückkopplungsschleife, die Informationen über die Hormonaktivität im Körper an den Hypothalamus zurücksendet. Wenn eine Person ständig Melatonin einnimmt, teilt sie dem Hypothalamus effektiv mit, dass die Zirbeldrüse genügend Melatonin produziert und der Körper somit seine natürliche Produktion stoppt oder verlangsamt.

Tinkturen und Kräuter

  • Propolis.* | Eine der faszinierendsten Substanzen, die es zu ergänzen gilt, ist Propolis. Ein klebriges Harz, das von Bienen hergestellt wird. Es ist besonders interessant, weil Bienen künstliche Strahlung absolut nicht aushalten können. Vielleicht nutzen sie dies als Schutz für sich selbst? Könnte weit hergeholt sein, aber sie stellen dieses Harz her, um ihre Bienenstöcke zu stärken und zu versiegeln.

Propolis ist stark antibakteriell, antimykotisch und sogar antiviral. Die beste Art von Propolis ist der brasilianische grüne Propolis-Extrakt. Die verfügbaren Studien zu Propolis konzentrieren sich auf eine bestimmte Zusammensetzung von Propolis (auch bekannt als CAPE, Kaffeesäurephenethylester). CAPE überquert die Blut-Hirn-Schranke und wirkt melatoninartig auf Gehirn und Körpergewebe. *Beachten Sie, dass Sie bei einer Allergie gegen Bienen oder Honig Ihren Arzt fragen sollten, ob Propolis ein Problem für Sie sein könnte.

  • Rosmarin-Extrakt | Rosmarin-Extrakt ist ein starkes Antioxidans, das besonders vor dem Schlafengehen hilfreich ist. Dr. Klinghardt, ein ganzheitlicher Arzt in Seattle, verwendet Rosmarinextrakt in seiner Praxis für Kinder mit Autismus. Er hat herausgefunden, dass es diesen Kindern hilft, sich zu beruhigen, einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Es hilft auch, mit der täglichen elektromagnetischen Strahlungsbelastung für den Körper und das Gehirn umzugehen.
  • L-Tryptophan | L-Tryptophan ist eine Aminosäure, die eine Vorstufe von Melatonin ist. Um eine Aminosäure zu verdauen, müssen Sie die richtige Salzsäure im Magen und die richtige Enzymsekretion haben. Das ist wichtig, um das Tryptophan richtig abzubauen, damit es für die Produktion von Melatonin bioverfügbar ist. Wenn Sie Ihre Aminosäuren aufgrund einer niedrigen Magensäure nicht gut verdauen, stehen Ihnen nicht die Ressourcen zur Verfügung, um ausreichende Mengen an Melatonin herzustellen. Tryptophan kann in der Türkei gefunden werden. Dies ist der Grund, warum Sie nach dem Erntedankfest möglicherweise müde sind. Sie können es auch in einer Ergänzungsform namens 5-HTP erhalten. Es wirkt beruhigend gegen Angstzustände.

Gewürze und Öle

Gewürze

Kurkuma, Ingwer und schwarzer Pfeffer | Diese können zu einer synergetischen Mischung kombiniert werden. Diese Kombination ist entzündungshemmend, voll von Antioxidantien, und sind am besten zusammen für erhöhte Absorption verwendet. Es gibt viele Produkte, die diese drei Gewürze zusammen in Kapselform enthalten. Am besten ist es, dies nicht in der Nacht einzunehmen, da es anregend sein kann. Idealerweise wird es tagsüber zwischen oder während der Mahlzeiten eingenommen. In der Tat können diese Gewürze oft in großen Mengen im Lebensmittelgeschäft gekauft und auf Ihr Essen verwendet werden.

Andere potenziell nützliche Quellen für Flavonoide sind: Quercetin, Rutin, Hesperidin, Catechine aus grünem Tee oder Traubenkernextrakt, die ebenfalls zur Bindung von Eisen beitragen können. Der Verzehr von Gemüse beim Verzehr von rotem Fleisch kann dazu beitragen, die Aufnahme von Eisen aus dem roten Fleisch zu verringern.


Öle

Leinöl (Linum B6) | Dieses aus Leinsamen gewonnene Öl schützt die Gehirnzellen vor EMF-Schäden und unterstützt die kognitive Funktion. Es trägt auch zur Reparatur und Erhaltung der Epithelzellen bei.

Mineralien

Diese Mineralien: Kalium, Chrom, Zink, Selen, Lithium, Magnesium, Phosphor und Kupfer können sehr hilfreich sein, um Sie während der EMF-Strahlungsexposition zu unterstützen.

  • Zink | Zink hat in Studien gezeigt, dass es hilft, die negativen Auswirkungen der durch elektrische und magnetische Strahlung induzierten Lipidoxidation in den Gehirnen von Ratten zu mildern. Ein volles Spektrum an Mineralien ist wichtig, um die Stressreaktion durch elektromagnetische Exposition zu mildern. Da diese Ressourcen verbraucht werden, wenn die Zellen unter Stress stehen. Spurenmineralien werden am besten aus reinem Meersalz oder Himalayasalz gewonnen.

Zink ist ein starkes Antioxidans. Es stärkt die T-Zell-produzierende Thymusdrüse. Streben Sie täglich 50 bis 100 mg an, die aus Getreide, Nüssen, Samen und Hülsenfrüchten erhältlich sind. Zink trägt dazu bei, den Gehalt an Antioxidantien im Blut zu erhalten und die Zellmembranen zu schützen.

  • Magnesium, Kalium und Kalzium | Diese Mineralien sind unglaublich wichtig für zelluläre Stoffwechselprozesse und Stressreaktionen. Die moderne Ernährung konzentriert sich stark auf Kalzium. Und doch wird ausreichend Magnesium benötigt, um das Kalzium aufzunehmen und auszugleichen. Magnesiummängel sind auf der ganzen Welt weit verbreitet. Magnesiummangel macht zudem die VGCCs (spannungsgesteuerte Calciumkanäle) empfindlicher.

Der beste Weg, Ihren Magnesiumspiegel zu erhöhen, ist eine Kombination aus täglichem Auftragen eines Magnesiumgels oder -öls auf die Haut. Z.b. die Nieren damit einreiben, Bittersalzbäder und orale Magnesiumergänzung mit einem Magnesiumorotat oder -glycinat. Kalium kann ebenfalls hilfreich sein, wenn es ergänzt wird. Dies sollte aber von einem Arzt überwacht und nicht langfristig eingenommen werden.

Bestimmte Formen von Magnesium, wie Magnesiummalat / -citrat, können als Nahrungsergänzungsmittel zur Senkung des Aluminiumspiegels im Gehirn, sowie zum Schutz vor Exzitotoxizität hilfreich sein. Seetang ist eine sehr gute Quelle für Magnesium sowie eine Fülle anderer Nährstoffe. Mandeln und Schokolade enthalten ebenfalls Magnesium.


Selen und Jod

Selen und Jod sind synergistisch für die Schilddrüse und sind auch starke Antioxidantien. Jod ist bekannt dafür, dass es vor radioaktiver Strahlung schützt. Es hat aber auch eine schützende Wirkung auf Zellen, die elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt sind.

Selen bekämpft Krebs und schützt vor Karzinogenen, indem es zur Bildung eines Radikalfängers namens Glutathionperoxidase beiträgt. Selen kann auf natürliche Weise durch Paranüsse, Sonnenblumenkerne, Knoblauch und Gerste gewonnen werden. Es ist ein Schwermetallchelator (z. B. für Quecksilber) und ein Antioxidans.

Bitte in Maßen anwenden, da hohe Konzentrationen auch toxisch sein können. Selen kann am besten mit den Vitaminen C, E und Zink kombiniert werden. Es wird empfohlen, Knoblauch (natürliche Quelle für Selen) mit etwas Olivenöl zu kombinieren, um die Absorption zu verbessern. Das zusetzen von Knoblauch bei Fisch und Meeresfrüchten kann die Quecksilberaufnahme verhindern.


Zusätzliche Antioxidantien, die verwendet werden können, sind

  • Vitamin C | Gute Quellen wären Hagebuttentee, Ananas, Papaya, Bio-Orangen, Limetten, Zitronen und andere Zitrusfrüchte.
  • Vitamin E | Gekeimte Sonnenblumenkerne, gekeimte Mandeln, Spinat und Avocado. Siehe Forschung zur Schutzfunktion von Vitamin C und E während der Hochfrequenzexposition.
  • Glutathion | Transdermale Creme von Apex Energetics, Oxicell oder liposomales Glutathion. Siehe Forschung zu den antioxidativen Speichern in der Leber zum Schutz des Gehirns vor elektromagnetischem Strahlen-induziertem oxidativem Stress während der Schwangerschaft und der Entwicklung der Nachkommen.
  • Astaxanthin | Wildfang-Lachs, Krillöl und Garnelen.

Jeder antioxidative Schutz, den Sie hinzufügen können, hilft dem Melatonin. Z. B. bei seiner Aufgabe, freie Radikale, die durch elektromagnetischen Stress während des Tages entstehen, zu beseitigen. Sie können auch bei der Aufnahme von Mineralien helfen.

Vitamine, Omega-3-Fettsäuren und gefiltertes Wasser

Antioxidantien (Vitamine C, E, Flavonoide usw.)

Es wurde festgestellt, dass EMF- induzierte DNA-Schäden durch Antioxidantien blockiert werden können, die vor und nach der Exposition verwendet werden. Für das Antioxidans Vitamin C sollten Sie reichlich gentechnikfreie, nicht gentechnisch veränderte Früchte essen. Insbesondere Beeren wie die wilde Blaubeere. Es wird empfohlen, die Kombination von Vitamin C-reichen Lebensmitteln mit Lebensmitteln mit hohem Aluminiumgehalt wie Tee oder hohem Eisengehalt zu vermeiden. Dies um eine erhöhte Absorption dieser Metalle zu vermeiden.

Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale und schützt empfindliche Membranen. Eine gute Quelle für das Antioxidans Vitamin E sind Mandeln. Kaffeesäure hingegen kommt natürlich in Lebensmitteln wie Kohl, Blumenkohl, Bok Choy, Grünkohl und Äpfeln vor. Eine indische Studie fand auch heraus, dass Kaffeesäure helfen kann, Blutlymphozyten vor ionisierender Strahlung zu schützen.

  • Vitamin C ist ein starkes Antioxidans, das Ihren Körper vor oxidativen Schäden schützen kann. Es kann Ihr Immunsystem stärken und Ihre Energie steigern.
  • Vitamin E kann unglaublich stark sein, besonders wenn es mit Vitamin C oder anderen Vitaminen kombiniert wird. Es kann helfen, Entzündungen zu reduzieren, das Immunsystem zu stärken und das Krebsrisiko zu senken.

Vitamin A oder Beta-Carotin (Vorstufe von Retinol (Vitamin A))

Dieses Vitamin stellt Antikörper her, erhält und schützt die Schleimhäute und schützt die Thymusdrüse. Die Thymusdrüse ist die Hauptdrüse des Immunsystems. Es schützt vor Tumorbildung und Krebs und kehrt den durch ultraviolettes Licht verursachten Alterungsprozess der Haut um.

B-Vitamine (B1, B2, B3, B6) und Folsäure

Vitamin B-Komplex und Folsäure wurden für die Neuropathie empfohlen und können als Teil eines eisenfreien Multivitamins eingenommen werden. Nicht angereichertes Vollkorngetreide kann einige B-Vitamine enthalten. Bestimmte Formen von Vitamin B können vor Exzitoxizität, Demenz und Gehirnschrumpfung schützen.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren mit EPA und DHA sind unglaublich wichtig, um Ihre Entzündungsrate niedrig zu halten. Sie können Schmerzen, Müdigkeit und andere Symptome der EMF-Exposition verringern.

Gefiltertes Wasser

Wasser in ausreichenden Mengen ist erforderlich, damit der Körper gut entgiftet. Gefiltertes Wasser wird empfohlen, um sich vor Toxizität durch Chlor und Fluorid zu schützen.

Nahrung, Verdauung und Nährstoffe – alles verloren, wenn nicht bioverfügbar!

Alle Makronährstoffe und Mikronährstoffe, die der Körper benötigt, um mit Stressoren umzugehen, können nur verwendet werden, wenn sie bioverfügbar sind. Eine Person könnte eine makellose organische, aus Freilandhaltung stammende, biodynamische, nährstoffreiche Vollwertkost zu sich nehmen, aber wenn er oder sie sie nicht verdaut, dann nützt sie nichts.

In diesem Szenario geht die Nahrung durch Ihren Verdauungstrakt, aber Ihr Körper verwertet die Nährstoffe nicht. Sie haben gerade eine beträchtliche Menge Geld für diese wunderbar gesunde Nahrung ausgegeben und verdauen sie nicht einmal! Sie müssen die Verdauung optimieren, um eine gute Leistung für Ihr Geld zu erhalten. Eine Empfehlung ist, mit einem Ernährungstherapeuten oder einem anderen qualifizierten Therapeuten zu arbeiten. Dies, damit Ihr Körper die Nährstoffe, die er sowohl aus der Nahrung als auch aus den Nahrungsergänzungsmitteln erhält, nutzen kann.

Obst und Gemüse

Zwiebel

Nährstoffe und Lebensmittel zur Unterstützung der Gesundheit bei EMR-Exposition, Zwiebel

Was steckt in einer Zwiebel? | Antioxidantien

Insbesondere die rote Zwiebel ist eine wahre Wunderknolle. Sie enthält doppelt so viele Antioxidantien wie andere Zwiebelsorten. Diese wirken Antibakteriell und beugen Krebs vor. Außerdem ist sie, wie alle Zwiebeln, eine Vitaminbombe. Sie enthält unter anderem Vitamin C und B6. Und sie liefert viele Mineralstoffe wie Kalzium, Phosphor und Kalium. Zwiebeln sind gesund, helfen bei der Verdauung und senken den Blutzuckerspiegel.

Lauchzwiebel

Nährstoffe und Lebensmittel zur Unterstützung der Gesundheit bei EMR-Exposition; Lauchzwiebel
  • Reduziert das Krebsrisiko (Antioxidantien | Allyl Sulfide)
  • Senkt den Blutzuckerspiegel
  • Antibakterielle und antivirale Eigenschaften

Frühlingszwiebeln schmecken nicht nur gut, sondern sind auch äußerst gesund für den Körper. Es ist die am meisten bevorzugte chinesische Zutat, die mit essentiellen Nährstoffen beladen ist.

Sowohl der grüne Blattteil als auch die weiße Zwiebel der Frühlingszwiebel sind essbar. Es schmeckt etwas milder als die normale Zwiebel und kann auch roh gekocht oder gegessen werden. Frühlingszwiebeln haben Carotinoide, die dazu beitragen, das Sehvermögen gesund und intakt zu halten. Es ist auch reich an Vitamin A, das den Verlust des Sehvermögens verhindert. Frühlingszwiebeln sind mit Antioxidantien wie Vitamin C beladen. Das verhindert eine oxidative Schädigung unseres Körpers durch freie Radikale und trägt zur Senkung des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels im Körper bei. Schwefel in Frühlingszwiebeln ist auch vorteilhaft, um das Risiko von Herzproblemen zu senken. Gegen Krebs. Diese Zwiebeln sind reich an schwefelhaltigen Verbindungen ‚Allylsulfiden‘, die das Risiko für Darmkrebs senken.

Spanischer schwarzer Rettich

spanischer schwarzer Rettich

Dieses wirkungsvolle Gemüse hilft bei der Entgiftung des Körpers und ist besonders hilfreich bei der Ausleitung von Giftstoffen aus allen Organen (wie dem Gehirn). Es ist zudem ein natürliches Heilmittel gegen Gallensteine.

Paprika

Nährstoffe und Lebensmittel zur Unterstützung der Gesundheit bei EMR-Exposition; Paprika

Superheld Paprika | Schutz vor freien Radikalen

Paprika ist ein Schlankmacher. Sie besitzt ca 35- 50 Kalorien. Außerdem regt das Vitamin C die Fettverbrennung an. Durch das Vitamin produziert unser Körper das Hormon Noradrenalin. Das saugt Fett aus unseren Fettzellen. Unser Superheld hält uns auch jung. Paprika schützt uns vor freien Radikalen (lassen uns altern)- Vitamin C bindet diese. Kein Gemüse hat soviel Vitamin C wie Paprika. Dieses stärkt u.a. das Immunsystem. Wer am Tag nur eine Paprika isst, hat seinen Tagesbedarf mehr als gedeckt. Paprika hat viele Carotinoide (auch in Karotten drin)- diese schützen die Augen vor UV-Licht und kann die Sehkraft verbessern.

Weitere Inhaltsstoffe in der roten Paprika sind Magnesium, Calcium, Kalium, Zink und die Vitamine A und B. Wichtig für Personen die veganen Muskelaufbau betreiben möchten. Auch sekundäre Pflanzenstoffe sind interessant. Flavonoide und Carotinoide. Diese haben eine Antioxidative Wirkung. Sie binden z. B. Radikale im Körer und schützen das Herz-Kreislauf-System vor Erkrankungen. Das Verdauungssystem wird positiv beeinflusst. Die Paprika-Farben hängen mit dem Reifegrad zusammen. Die rote Paprika ist eine reife Paprika hat und den höchsten Wert an Inhaltsstoffen.

Pflanzen

Brennessel

Die Brennessel | Mineralstoffbombe- Geeignet zur Entgiftung

Sie gilt als Jungbrunnen- der Frauen die Schönheit und Männern die Männlichkeit erhält. Man kann Brennesseln dem Salat zusetzen, eine Suppe daraus kochen, wie Spinat verwenden oder einen Tee draus machen. Keine Angst vor Nesseln- gepflückt werden nur die jungen Bätter. Schon in der Antike wurde die Brennnessel als Heilmittel eingesetzt.

Der Brennessel wird Nervenstärkende Wirkung nachgesagt. Brennnesselblätter sind stark. Sie haben Eigenschaften, die Ihren Körper und Ihr Blut reinigen, Giftstoffe ausspülen und die Aufrechterhaltung einer klareren Haut erleichtern. Die Inhaltsstoffe der Brennnessel spülen die Nieren durch und fördern so die Entgiftung. Laut medizinischer Forschung kann Brennnessel den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel senken. Man sollte daher die Wechselwirkung mit assoziierten Medikamenten und Medikamenten überwachen.

Diese Pflanze ist eine Mineralstoffbombe | sie vitalisiert & entgiftet | Blätter * Wurzel & Samen

Haftungsausschluss

Der Verfasser ist kein Arzt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen. Sowohl Lebensmittel als auch Vitamine können einer unterschiedlichen Qualität unterliegen. Je nach Einsatz Pestiziden, kontaminierten oder erschöpften Böden, künstlichen Vitaminen und Füllstoffen. Daher sollte man diese mit Sorgfalt ausgewählen.

Qellen: en.geovital.com | emfwise.com