Ernährung

Entzündungshemmende und antioxidative Ernährung

Entzündungshemmende und antioxidative Ernährung

Ihre Lebensmittel sollten biologisch, nicht gentechnisch verändert und so lokal und saisonal wie möglich sein, um einen optimalen Nährwert zu erzielen.

Die gesundheitsschädlichen Auswirkungen drahtloser Technologien und anderer Arten von EMF können sowohl durch einen Mangel an wichtigen Nährstoffen (z. B. Antioxidantien), als auch durch Toxizität (z. B. Metalltoxizität) verstärkt werden. Strahlung und Schadstoffe zerstören die Vitamine A, C, E, K, mehrere N-Vitamine, essentielle Fettsäuren, Kalzium und Neurohormone. Wählen Sie daher hochwertige, nährstoffreiche Lebensmittel mit vielen gesunden Lipiden, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen und nehmen Sie bei Bedarf geeignete Kräuterpräparate ein, um das Immunsystem des Körpers zu stärken.

EMF fördern ein Phänomen, das mit dem Rost verglichen werden kann, der auf Eisen wirkt. In der Biologie (menschlichen Physiologie) wird dieses Phänomen als „oxidativer Stress“ bezeichnet: der Körper wird von „freien Radikalen“ angegriffen, die die Zellen daran hindern, normal zu funktionieren, sie beschädigen und die DNA schädigen können. Antioxidantien spielen hierbei die Rolle von Rostschutzmittel und Anti-freien Radikalen. Sie helfen dem Körper, Schäden durch oxidativen Stress zu verhindern und/ oder zu reparieren.

Viele der für EHS empfohlenen Antioxidantien sind Mikronährstoffe, die normalerweise in Lebensmitteln enthalten sind, wenn diese von guter Qualität sind. Einige dieser Antioxidantien sind gut bekannt, wie z.B. Vitamine, Mineralien und Omega 3- andere sind etwas weniger bekannt, wie z.B. Melatonin oder fermentierte Papaya. Häufig werden auch Heilpflanzen wie Ginkgo biloba empfohlen, die alle reich an Antioxidantien sind, was sie zum Teil „medizinisch“ macht.

Antioxidantien (Vitamine C, E, Flavonoide usw.)

Es wurde festgestellt, dass EMF- induzierte DNA-Schäden durch Antioxidantien blockiert werden können, die vor und nach der Exposition verwendet werden. Für das Antioxidans Vitamin C sollten Sie reichlich gentechnikfreie, nicht gentechnisch veränderte Früchte essen, insbesondere Beeren wie die wilde Blaubeere. Es wird empfohlen, die Kombination von Vitamin C-reichen Lebensmitteln mit Lebensmitteln mit hohem Aluminiumgehalt wie Tee oder hohem Eisengehalt zu vermeiden, um eine erhöhte Absorption dieser Metalle zu vermeiden. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale und schützt empfindliche Membranen. Eine gute Quelle für das Antioxidans Vitamin E sind Mandeln. Kaffeesäure hingegen kommt natürlich in Lebensmitteln wie Kohl, Blumenkohl, Bok Choy, Grünkohl und Äpfeln vor. Eine indische Studie fand auch heraus, dass Kaffeesäure helfen kann, Blutlymphozyten vor ionisierender Strahlung zu schützen.

Vitamin A oder Beta-Carotin 

Dieses Vitamin stellt Antikörper her, erhält und schützt die Schleimhäute und schützt die Thymusdrüse, die Hauptdrüse des Immunsystems. Es schützt vor Tumorbildung und Krebs und kehrt den durch ultraviolettes Licht verursachten Alterungsprozess der Haut um.

Vitamin B-Komplex und Folsäure

Vitamin B-Komplex und Folsäure wurden für die Neuropathie empfohlen und können als Teil eines eisenfreien Multivitamins eingenommen werden. Nicht angereichertes Vollkorngetreide kann einige B-Vitamine enthalten. Bestimmte Formen von Vitamin B können vor Exzitoxizität, Demenz und Gehirnschrumpfung schützen.

Melatonin

Melatonin hat eine neuroprotektive Wirkung auf das Gehirn. Es ist ein wichtiger Radikalfänger und wichtig für die Krebsprävention. Stellen Sie sicher, dass Sie nach einer EMF-Exposition eine gute Nachtruhe haben. Da der von der Zirbeldrüse produzierte Melatoninspiegel durch Licht und EMF verringert werden kann, wird empfohlen, in einem stockdunklen Raum zu schlafen, z. B. durch Verwendung von Verdunkelungsvorhängen und die EMF-Exposition nachts zu senken. Einige Lebensmittel, wie Hafer oder Kirschen, können eine natürliche Melatoninquelle darstellen.

Flavonoide

Curcumin, ein Flavonoid, das in der Gewürzkurkuma enthalten ist, ist nicht nur ein starkes Antioxidans und ein Mittel gegen Krebs, sondern kann laut dem Neurochirurgen Russell Blaylock auch bei der DNA-Reparatur und der Eisenbindung helfen. Es kann nativem Olivenöl extra mit etwas schwarzem Pfeffer zugesetzt werden, um die Absorption zu erhöhen. Andere potenziell nützliche Quellen für Flavonoide sind Quercetin, Rutin, Hesperidin, Catechine aus grünem Tee oder Traubenkernextrakt, die ebenfalls zur Bindung von Eisen beitragen können. Der Verzehr von Gemüse beim Verzehr von rotem Fleisch kann dazu beitragen, die Aufnahme von Eisen aus dem roten Fleisch zu verringern.

Magnesium

Die moderne Ernährung konzentriert sich übermäßig auf Kalzium, aber es wird ausreichend Magnesium benötigt, um das Kalzium aufzunehmen und auszugleichen. Bestimmte Formen von Magnesium, wie Magnesiummalat / -citrat, können laut Dr. Russell Blaylock auch als Nahrungsergänzungsmittel zur Senkung des Aluminiumspiegels im Gehirn sowie zum Schutz vor Exzitotoxizität hilfreich sein. Da Aluminium im Gehirn die Toxizität von Eisen im Gehirn erhöhen kann, kann eine Magnesiumergänzung hilfreich sein.

Seetang ist eine sehr gute Quelle für Magnesium sowie eine Fülle anderer Nährstoffe. Mandeln und Schokolade enthalten ebenfalls Magnesium. Achten Sie jedoch darauf, keine Überdosierung vorzunehmen, da Schokolade auch Eisen enthalten kann. Nahrungsergänzungsmittel: Dr. Russell Blaylock empfiehlt Magnesiumcitramat (Citrat + Malat) zur Reduzierung des Aluminiumspiegels, das auch mit Magnesiumascorbat (einer gepufferten Form von Vitamin C) eingenommen werden kann.

Selen

Selen bekämpft Krebs und schützt vor Karzinogenen, indem es zur Bildung eines Radikalfängers namens Glutathionperoxidase beiträgt. Selen kann auf natürliche Weise durch Paranüsse, Sonnenblumenkerne, Knoblauch und Gerste gewonnen werden, ist ein Schwermetallchelator (z. B. für Quecksilber) und ein Antioxidans. Bitte in Maßen anwenden, da hohe Konzentrationen auch toxisch sein können. Selen kann am besten mit den Vitaminen C, E und Zink kombiniert werden. Es wird empfohlen, Knoblauch (natürliche Quelle für Selen) mit etwas Olivenöl zu kombinieren, um die Absorption zu verbessern. Das zusetzen von Knoblauch bei Fisch und Meeresfrüchten kann die Quecksilberaufnahme verhindern.

Zink

Zink stärkt die T-Zell-produzierende Thymusdrüse. Streben Sie täglich 50 bis 100 mg an, die aus Getreide, Nüssen, Samen und Hülsenfrüchten erhältlich sind. Zink trägt dazu bei, den Gehalt an Antioxidantien im Blut zu erhalten und die Zellmembranen zu schützen.

Gefiltertes Wasser

Wasser in ausreichenden Mengen ist erforderlich, damit der Körper gut entgiftet. Gefiltertes Wasser wird empfohlen, um sich vor Toxizität durch Chlor und Fluorid zu schützen.

Obst und Gemüse

Zwiebeln

Was steckt in einer Zwiebel? | Antioxidantien

Insbesondere die rote Zwiebel ist eine wahre Wunderknolle. Sie enthält doppelt so viele Antioxidantien wie andere Zwiebelsorten. Diese wirken Antibakteriell und beugen Krebs vor. Außerdem ist sie, wie alle Zwiebeln, eine Vitaminbombe. Sie enthält unter anderem Vitamin C und B6. Und sie liefert viele Mineralstoffe wie Kalzium, Phosphor und Kalium. Zwiebeln sind gesund, helfen bei der Verdauung und senken den Blutzuckerspiegel.

Paprika

Superheld Paprika | Schutz vor freien Radikalen

Paprika ist ein Schlankmacher. Sie besitzt ca 35- 50 Kalorien. Außerdem regt das Vitamin C die Fettverbrennung an. Durch das Vitamin produziert unser Körper das Hormon Noradrenalin. Das saugt Fett aus unseren Fettzellen. Unser Superheld hält uns auch jung. Paprika schützt uns vor freien Radikalen (lassen uns altern)- Vitamin C bindet diese. Kein Gemüse hat soviel Vitamin C wie Paprika. Dieses stärkt u.a. das Immunsystem. Wer am Tag nur eine Paprika isst, hat seinen Tagesbedarf mehr als gedeckt. Paprika hat viele Carotinoide (auch in Karotten drin)- diese schützen die Augen vor UV-Licht und kann die Sehkraft verbessern.

Weitere Inhaltsstoffe in der roten Paprika sind Magnesium, Calcium, Kalium, Zink und die Vitamine A und B. Wichtig für Personen die veganen Muskelaufbau betreiben möchten. Auch sekundäre Pflanzenstoffe sind interessant. Flavonoide und Carotinoide. Diese haben eine Antioxidative Wirkung. Sie binden z. B. Radikale im Körer und schützen das Herz-Kreislauf-System vor Erkrankungen. Das Verdauungssystem wird positiv beeinflusst. Die Paprika-Farben hängen mit dem Reifegrad zusammen. Die rote Paprika ist eine reife Paprika hat und den höchsten Wert an Inhaltsstoffen.

Pflanzen

Brennessel

Die Brennessel | Mineralstoffbombe- Geeignet zur Entgiftung

Sie gilt als Jungbrunnen- der Frauen die Schönheit und Männern die Männlichkeit erhält. Man kann Brennesseln dem Salat zusetzen, eine Suppe daraus kochen, wie Spinat verwenden oder einen Tee draus machen. Keine Angst vor Nesseln- gepflückt werden nur die jungen Bätter. Schon in der Antike wurde die Brennnessel als Heilmittel eingesetzt.

Der Brennessel wird Nervenstärkende Wirkung nachgesagt. Brennnesselblätter sind stark. Sie haben Eigenschaften, die Ihren Körper und Ihr Blut reinigen, Giftstoffe ausspülen und die Aufrechterhaltung einer klareren Haut erleichtern. Die Inhaltsstoffe der Brennnessel spülen die Nieren durch und fördern so die Entgiftung. Laut medizinischer Forschung kann Brennnessel den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel senken, daher sollte die Wechselwirkung mit assoziierten Medikamenten und Medikamenten überwacht werden.

Diese Pflanze ist eine Mineralstoffbombe | sie vitalisiert & entgiftet | Blätter * Wurzel & Samen

Interessantes Wissen

  • Der Körper braucht Fett, um zu funktionieren und Nährstoffe aufzunehmen. Fett sorgt auch für ein Sättigungsgefühl. Wenn Sie eine Mahlzeit ohne Fett zu sich nehmen, fühlen sich die Menschen wahrscheinlich kurz danach wieder hungrig.

Haftungsausschluss

Der Verfasser ist kein Arzt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrer Ernährung vornehmen. Sowohl Lebensmittel als auch Vitamine können je nach zunehmendem Einsatz von GVO und Pestiziden, kontaminierten oder erschöpften Böden, künstlichen Vitaminen und Füllstoffen einer unterschiedlichen Qualität unterliegen und sollten mit Sorgfalt ausgewählt werden.

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